Tutorial: WhatsApp Chat übertragen, von Android zu Android

WhatsApp gehört zur Nummer eins, wenn es um mobile Messenger-Dienste geht. In Handumdrehen hat man Kurznachrichten, Fotos und sogar Videos versendet. Glaubt man den Zahlen aus dem Internet, so hat WhatsApp mittlerweile über 2 Milliarden aktive Nutzer pro Monat (Stand Februar 2020).  Der Messenger-Dienst hat fast die altbekannte SMS verdrängt, bestimmt zum Leidwesen einiger Mobilfunkanbieter, und ist nahezu auf fast jedem Smartphone installiert. Die Kommunikation ist dank des Dienstes wesentlich einfacher geworden. Die Frage ist nur, ob die ständige Möglichkeit der Kommunikation wirklich sein muss und in jeder Situation einen Vorteil bringt…

Bekannt ist aber auch, dass viele Nutzer in Deutschland gerne so im Rhythmus von 1-2 Jahre ihr Smartphone wechseln. Zum Teil gerade die männlichen „Handy-Junkies“, die ständig das Neueste von Neuesten in ihren Händen halten müssen.  Wobei ich mich auch (halb) dazuzähle 😉

Die Frage ist aber nun, wie man denn seine gesamten WhatsApp Chatverläufe vom alten Smartphone zum neuen Prachtstück transferieren kann? Das ist eigentlich ganz einfach und ziemlich unkompliziert!

Ich möchte dir heute als „leidenschaftlicher“ WhatsApp Nutzer zeigen, wie die Daten very easy von Handy zu Handy (Android zu Android) übertragen werden können.
Anschließend bist auch du ein zu gelehrter Nutzer, wetten?

*Samsung Galaxy A52 5G Smartphone ohne Vertrag

Aber jetzt zu meinem Video…
PS: Alle anderen weiteren Videos findet ihr auf meinem YouTube-Kanal. Wenn ihr mich unterstützen möchtet, schaut doch mal hier nach.

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.






SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.