Tutorial: Google Family Link erklärt und eingerichtet

Mit Family Link hat Google eine Anwendung erschaffen, in derer man die Grundregeln für die Nutzung von digitalen Medien für sein Kind/Teenager einstellen und verwalten kann. Es lässt sich die Gerätenutzungsdauer einstellen, Sicherheits- und Jugendschutzeinstellungen pflegen, aber auch der aktuelle Standort vom Gerät des Kindes/Teenagers abrufen. Eine vielfältige App mit noch mehr Möglichkeiten. Da ist es Zeit für ein ausführliches Tutorial, gegliedert in zwei Kapiteln! In Kapitel 1 erkläre ich euch Google Family Link und zeige einige Anwendungsbeispiele. Im zweiten Kapitel zeige ich euch Schritt für Schritt die Einrichtung und Verwaltung von Family Link. Bereit zum Lernen und für ein Wissenstransfer? Let’s go!

*Samsung Galaxy A54 in Awesome Graphite kaufen

Mein YouTube-Kanal. Wenn ihr mich unterstützen möchtet, schaut doch mal hier nach.

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.