Micro SD Speicherkarte. Android 11 verschlüsseln – Tutorial

Datensicherheit möchte jeder, doch dafür etwas tun wollen die wenigen. Ich möchte euch heute zeigen, wie man mit kleinen Dingen die eigene Sicherheit erhöhen kann. Und wir beginnen mit dem Verschlüsseln der Micro SD Speicherkarte für dein Smartphone unter Android 11. Fast nahezu jedes Android Handy kann mit dieser Karte den internen Speicher erweitern. Was tun aber, wenn man mal sein Handy verliert und es in falsche Hände gerät? Dann ist das Geschrei groß, denn das Smartphone mag zwar unter dem Google Betriebssystem sicher sein, nicht aber die SD-Karte!

Entfernt der Finder nun diese Speicherkarte, kann er diese ganz einfach auslesen. Er hat dann möglicher Weise vollen Zugriff auf Bilder, Videos, Musik und so weiter. Das möchten wir natürlich nicht, daher verschlüsseln wir die Micro SD Speicherkarte (*Samsung EVO Select 128 GB microSD) besser gleich vorher. In meinem kleinen Tutorial möchte ich euch an die Hand nehmen und zeigen, wie das Verschlüsseln zu bewerkstelligen ist.

Das neue *Samsung S21 5G besitzt im Übrigen nicht mehr die Möglichkeit den internen Speicher per Micro SD Speicherkarte zu erweitern! Mein „altes“ Samsung Galaxy S10 hingegen unterstützt noch diese Möglichkeit. „Technischer Fortschritt“!

Aber jetzt zu meinem Video…
PS: Alle anderen weiteren Videos findet ihr auf meinem YouTube-Kanal. Wenn ihr mich unterstützen möchtet, schaut doch mal hier nach.

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.






SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.