3 Wege zum Backup unter Android – Tutorial

Ein Zuschauer fragte mich, wie man denn unter Android ein Backup erstellen könnte. Er müsste es unbedingt wissen. Na gut!

In meinem Tutorial Video zeige ich euch an einem Testgerät Samsung Galaxy A50, wie man unter Android ein Backup erstellen kann. Schritt für Schritte zeige ich euch 3 Lösungswege. 1x altmodisch, 2x neumodisch. Ein Backup ist im Übrigen nichts andere als eine Sicherung seiner kompletten Daten. Eine solche Sicherung ist äußerst wichtig, denn sollte das System ein mal komplett „zu Bruch“ gehen, ist so eine Archivierung oftmals die letzte Rettung für den Endbenutzer. Natürlich kann man seine Daten auf externen Festplatten sichern und speichern, oder eben seine gesamten Daten in die Cloud hochladen.  Wegen der Datensicherheit mögen das viele Endbenutzer aber nicht, denn immerhin gibt man seine gesamten Daten in fremde Hände, auch wenn die größten Cloud Anbieter immer wieder betonen, wie sicher das ganze doch sei…

Und ganz ehrlich, ich mache auch regelmäßig Datensicherungen…aber eben nicht gerne auf Cloud-Basis…

*Samsung Galaxy S20 FE, in ♡ dunkelblau ♡

PS: Alle anderen weiteren Videos findet ihr auf meinem YouTube-Kanal.

 

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.






SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.