ein Samsung UHD Monitor für SeppelPower (U32J590UQU) – UHD, 60HZ, 32”

SeppelPower benötigt einen neuen PC-Monitor. Mein altes Gerät ist mittlerweile 13 Jahre alt, frisst viel Strom und erzeugt eine Menge Wärme. Letzteres mag im Winter ganz angenehm sein, aber im Sommer benötige ich keine Heizung am Schreibtisch. Auch mein alter umfunktionierter Philips TV beherrschte bereits FullHD, also 1.920 x1.080 Pixel, aber die Gegenwart steht im Zeichen von UHD. Also auch Zeit für mich die Luft der Gegenwart zu schnuppern. Wie wäre es mit einem Samsung UHD Monitor? Genauer gesagt das Modell Samsung U32J592UQU.

32 Zoll, UHD Auflösung, also 3.840 x 2.160 Pixel, eine Milliarde Farbnuancen, eine Bildwiederholungsrate von 60 Hz. Und einige technische Spielereien mehr. Warum es ausgerechnet ein Samsung UHD Monitor geworden ist, also ein Endgerät aus Südkorea, lag irgendwie auf der Hand. Neben einem TV, Smartphones, Tablets, Smartwatches und vieles weitere wird die Produktpalette in meinem Haushalt immer größer…

In dem folgenden Video möchte ich euch jedenfalls teilhaben lassen an dem Projekt „Monitortausch“ und flüstere ich nebenbei noch einige Produktdaten und meine ersten Erfahrungen mit diesem „UHD-Monster“ ins Ohr…

PS: Mein alter Monitor hatte im Übrigen einen Verbrauch von 160 Watt die Stunde, mein neuer Samsung UHD Monitor hat…alter Schwede…Test im Video 😉

*Samsung U32J592UQU (32 Zoll) Monitor bei Amazon

Aber jetzt zu meinem Video…
PS: Alle anderen weiteren Videos findet ihr auf meinem YouTube-Kanal. Wenn ihr mich unterstützen möchtet, schaut doch mal hier nach.

Was mir gefallen hat:

  • geniale hohe Auflösung.
  • niedrige Verbrauchswerte in meinem Test
  • niedriger Verbrauch im StandBy-Modus
  • Displayränder schmal
  • einfache Wandmontage möglich
  • kinderleichte Inbetriebnahme
  • Menüführung über Navigationsjoystick sehr leicht

Was ich neutrale sehe:

  • eine höhere Bildwiederholungsrate wäre schön gewesen
  • mehr Anschlüsse wären vorteilhaft gewesen

Was mir nicht gefallen hat:

  • keine Lautsprecher integriert

Hier nun die wichtigsten Eckdaten zum Samsung UHD Monitor (U32J590UQU):

  • UHD Auflösung, also 3.840 x 2.160 Pixel
  • 32 Zoll = 80,1 cm Bildschirmgröße
  • Bildwiederholungsrate von 60 HZ
  • Reaktionszeit von 4 ms
  • 2x HDMI Anschlüsse, 1x DisplayPort, 1x Kopfhöreranschluss
  • Energieverbrauch von 47 Watt die Stunde
  • kein Quecksilbergehalt vorhanden
  • 72,9 cm breit, 42,7 cm hoch, 5,6 cm tief
  • 6,3 Kilo schwer
  • VESA-Wandmontage (100×100)

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.






SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.