alles rund um Oldtimer

Alles rund um Oldtimer und die Vergangenheit

Wer kennt das nicht? Erinnerung an die ersten Fahrstunden vor 30 Jahren oder das erste selbst gekaufte Auto vor 30-40 Jahren. Die Eltern erzählen dir, welches Auto sie besaßen, als du noch klein warst. Und nun denkst du, vielleicht darüber nach, dieses Auto wieder zu fahren, wäre gar nicht so schlecht.

Autos die älter als 30 Jahre sind, sind sogenannte Oldtimer. Man sollte sich vorher informieren, wenn es ein “altes Auto” ist, den man sich wünscht, welches Fabrikat soll es sein. Denn man muss bedenken, umso seltener das Auto verkauft wurde, umso weniger Ersatzteile gibt es. Die Instandhaltung und der Unterhalt sind auch teurer. Oder ein Oldtimer,  der häufig produziert wurde und von dem  es auch noch viele Ersatzteile gibt. Am besten holt man sich Oldtimer-Experten zu rate.
Nun ist die Entscheidung gefallen, welche alte Rarität es sein soll. Jetzt ist die Frage, wo soll dieser gekauft werden. Entweder ganz ganz klassisch die Internetseiten durchforsten und über Autokaufportale kaufen oder ihr macht gleich zu einem Event daraus. Geht zu einer Oldtimer-Auktion.
Was ist eine Oldtimer-Auktion? Es geht alles rund um Oldtimer. Man kann sich mit Experten und anderen Neulingen auseinandersetzen. Vor- und Nachteile von verschiedenen Oldtimern anhören, aber auch Erfahrungsberichte anhören, sowie gleich Kontakte für Ersatzteile und darauf spezialisierte Werkstätte knüpfen. Ihr könnt auch die Autos vor Ort sehen und mit Experten beratschlagen, ob der Oldtimer in einem gutem Zustand ist oder nicht. Und so viel Erfahrung sammeln. Zumal dort auch keine Festpreise sind, und durch geringe Nachfrage vielleicht gute Schnäppchen mit dabei sind. Oder eben erstmal mehrere Auktionen besuchen und ein Feeling für das neue Auto bekommen. Bei solchen Auktionen könnt ihr viel lernen und Spaß haben. Vielleicht könnt ihr auch so erstmal verschiedene Oldtimer ausprobieren. Also mit dem Auto von früher durch die Stadt fahren und Nostalgie erleben.

Bildtitel: thx to pixabay.com

SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.