Die beste Werbung ist eine personalisierte Werbung
Wer selbstständig ist, kennt das. Ihr wollt mit eurem Unternehmen immer mehr wachsen. Vor allem die von euch, die einen Onlineshop betreiben, ist es wichtig. Um Wachstum zu verzeichnen, müsst ihr Werbung schalten. Ohne Werbung kommt ihr nicht weiter. Es gibt verschiedene Arten von Werbung und Marketing. Plakate, Flugblätter und über Social-Media-Kanäle. Plakate und Flugblätter können nicht so gut personalisiert unter die zukünftigen Kunden gebracht werden. Sie sind für die Allgemeinheit. Marketing über Social-Media-Kanäle können für bestimmte Zielgruppen genutzt werden.
Die beste Art der Werbung ist aber E-Mails. Über E-Mails könnt ihr Marketing machen. Auf euren Websites müsst ihr Newsletters anbieten und wenn Kunden einwilligen, diese Newsletters bekommen zu wollen, könnt ihr dann Marketing über die Newsletters vertreiben. Es gibt Agenturen, die euch dabei unterstützen. Sie helfen euch dabei, eine Kontaktliste dafür zu erstellen und dann auch beim Marketing über E-Mails. Gerade wegen Datenschutz ist es am besten, Agenturen dafür anzuheuern und so seid ihr rechtlich sicher unterwegs. Beim Email Marketing von Mailody zum Beispiel unterstützen euch Experten dabei, dass die richtige Werbung auch zum richtigen Zeitpunkt verbreitet wird. Beim E-Mail Marketing geht es vor allem, darum, Bestandskunden weiter von euren Produkten und Angeboten zu überzeugen. So, dass diese Kunden weiter euch treu bleiben. Klar, Neukunden müsst ihr über Social-Media-Kanäle auf eurem Shop aufmerksam machen. Aber wer einmal bestellt hat, soll ja immer wieder bestellen und dafür ist das E mail Marketing von Mailody da. Nur so könnt ihr wachsen. Nicht immer nur Neukunden, Neukunden, Neukunden. Gerade Bestandskunden empfehlen euch weiter, wenn sie lange zufrieden sind. Also müsst ihr euch an diese hängen und durch personalisiertes Marketing an euch binden. Wenn die Bestandskunden sich von eurem Marketing persönlich angesprochen fühlen, steigt deren Bestellaktivität. Die Agenturen helfen euch dabei, euer E-Mail Marketing zu verbessern und auszuweiten. Sie haben sich darauf spezialisiert und helfen euch mit ihrem Wissen weiter.
Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com